Beziehung und Entfaltung

Wesentlich Du Coaching Beziehungen

Beziehung und Entfaltung gehören zusammen.

Kein Mensch kann isoliert lange gesund bleiben oder sich entfalten. Das alte Märchen von Robinson Crusoe stimmt so nicht. Der Rückzug in die eigenen Mauern oder auf die eigene leine Insel ist lange keine Lösung. Wenn Du in Deinen Beziehungen Klarheit finden möchtest, die Beziehung selbst entwickeln willst, dann bist Du hier richtig. Aber auch wenn Du das Gefühl hast, irgendwo zu weit gegangen zu sein, Grenzen durchbrochen zu haben, Dich selbst zu verlieren, dann findest Du hier Unterstützung auf dem Weg zu Dir selbst zurück.

In Beziehung zum Selbst

Zum eigenen Wesen finden wir in gesunden Beziehungen, auch wenn es Konflikte und Herausforderungen gibt. Dynamik ist bei der Entwicklung gegeben. Es entsteht ja etwas Neues, das Selbst der Beziehung. Es gibt Grenzen, die wir nicht einreißen wollen, und Schwellen, die wir gerne überschreiten wollen. Beides ist anspruchsvoll: Grenzen halten und Schwellen überschreiten, die Komfortzone überwinden, unsere Sphäre erweitern. Dabei zu helfen, ist mein Angebot an Dich.

Coaching Individuation Beziehungen Jungian Coach Persönlichkeit
Jungian Coach Individuation Beziehungen Persönlichkeit Augenhöhe
Stockholmsyndrom toxische Beziehung jungianischwes Coaching
Macht statt Liebe toxische Beziehung Coaching
Beziehungen Schicksal oder Wahl Persönlichkeit Entfaltung

Sich nach innen wenden

Du bist eine starke Frau, magst die Welt und darin wirken. Weil Du stark ins Außen schaust, hast Du da Deine Wirkung. Du tust viel, willst auch  gegensätzlichen Interessen entsprechen. Du zeigst Einsatz und Engagement. Dafür wirst Du gelobt. Gerne übernimmst Du eine Extraaufgabe.

Die Orientierung am Außen, an den anderen, ist eine Charaktersache. Schon früh bildet sich diese Extroversion aus. Allerdings oft so, dass man sich für andere engagiert, nicht für die eigene Bühne.

Irgendwann ist es dann Zeit, auch den Blick nach innen zu wenden und die eigenen Bedürfnisse anzunehmen. Oft geschieht das ab den mittleren Jahren, wenn die Versäumnisse sich fühlen lassen, sich Symptome ergeben. Es können auch Träume und Visionen sein, ein trotziges Aufbäumen kann sich ereignen.

Jetzt wieder neue Dinge in der Welt draußen zu suchen, ist ein Zirkelschluss, wie wenn man von Prüfung zu Prüfung jagt.

Mein Angebot ist es, Dir Raum zu geben für Deine innere Stimme. Sie wird Dir zeigen, was jetzt für Dich wichtig ist. 

People live as though they were walking in shoes too small for them. That quality of eternity which is so characteristic of the life of primitive man is entirely lacking.

Carl Gustav Jung

Psychologe, In: The Sacred Heritage (S.16). Taylor and Francis. Kindle-Version.

Dein Anliegen

10 + 3 =

So nimmst Du Kontakt mit uns auf!

Email

Addresse

Ingrid Drafta

Schönbornring 18
63263 Neu-Isenburg (Germany)

Newsletter

Gelegentlich versenden wir einen Newsletter mit aktuellen Infos aus unseren Bereichen Jungianisches Coaching, schamanische Seelenreisen und kreatives Tarot. Wir senden niemals Spam und halten uns an die DSGVO.