3 Schritte in Deine Kraft als Frau : 3 Riesensprünge

Weibliche Kraft : starke Persönlichkeit

Mutig träumende Frau

3 Zentren der Kraft aktivieren

  •  Was wäre, wenn Du an Dein Genie glauben und sicher auf die Unterstützung des Lebens vertrauen könntest? Was würdest Du dann verwirklichen?

 

„Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und fein…“ So stand es auch in meinem Poesiebuch. Dass man damit eher keinen Nobelpreis und keinen Vorstandsposten im Dax anstrebt, ist verständlich.
Wusstest Du aber auch schon, dass auch eine Frau im Dax-Vorstand wahrscheinlich gar nicht so selbstentfaltet ist, wie man es am liebsten glauben würde?
Auch die hochpositionierte Frau erfüllt meist die Erwartungen anderer und stellt ihre eigenen Ansprüche und Hoffnungen hinten an. Wir sind gar nicht so verschieden im Unterdrücken unseres inneren Strahlens.
Dieses brillant Lebendige nimmst Du nicht wahr, weil Du ganz auf Erwartungen anderer ausgerichtet bist. Das hat Dein Leben lange genug verschattet. 
Eigentlich ist es gut und kann heilsam sein, wenn Du die eine oder andere Ausnahmefrau bewunderst. Du fühlst Die Gleichheiten und die Opfer, die beide Seiten je gebracht haben.
Bescheidenheit, Veilchen im Moose, Selbstentfaltung Frau

Trotz Emanzipation benachteiligt

Um allem gerecht zu werden, vernachlässigen Frauen so gut wie immer sich selbst und ihre Bedürfnisse. Besonders als Do-it-all-Mom hattest Du meist kaum Zeit für Selbstbesinnung oder sogar Selbstverwirklichung. Beruflich meist benachteiligt, als Rabenmutter diskriminiert und dann noch für  bereits entfaltet gehalten, das macht die Rechnung für Frauen nicht vorteilhaft.
Und so ging und geht mitten im Wohlstand und trotz sozialer Systeme ein ganz eigentümlicher Kampf ums Überleben für die Mehrheit der Frauen weiter: die Psyche und Seele der Frau geraten ins Hintertreffen. Es resultieren Depressionen, Essstörungen, Unzufriedenheit mit dem Körper und oft eine eigenartige Weise, manche Dinge nicht zu tun oder zumindest keinen Erfolg darin zu haben. Die verinnerlichten Urteile über Frauen bremsen sie aus: es gibt auch Erfolgsstörungen.
Da die bisherige Emanzipation durch die Übernahme klassisch männlicher Standards gelang, geriet die weibliche Kraft in den Hintergrund und Untergrund.
Jetzt braucht es den Mut, diese weibliche Kraft wiederzubeleben. Das bedeutet, sowohl die eigenen Stärken voll anzuerkennen als auch die Schwächen und Sehnsüchte in ihrem jeweiligen Bereich anzunehmen. Living Brilliance Coaching bietet dies. Wir aktivieren das Zentrum der persönlichen weiblichen Kraft, verbinden Ressourcen mit den Sehnsüchten und finden das Vertrauen in die Welt und in andere Menschen, die Unterstützung geben können. Das sind drei Zentren der Kraft, mit denen die drei Riesensprünge gelingen: aus dem eigenen Inneren, aus dem Vertrauen in die Welt und aus dem Vertrauen auf diejenigen anderen, die uns gut gesonnen sind. 

Entdecke des Ort Deiner Größe und Deines Genies mit Deinem kostenlosen E-Book

Es gibt einen Ort, an dem Du schon all die Eigenschaften einsetzt, die es für Wachstum und Entfaltung braucht, für das Herausgehen aus der Komfortzone und die Neuorientierung.
Dazu habe ich ein kostenloses E-Book erstellt. Du kannst es per Email bestellen.
Damit kannst Du dann erkennen und sogar im Buch aufschreiben, was für Eigenschaften Dich schon heute im positiven Sinn ausmachen.
Das ist ein Bereich, in dem Du keine Angst vor Fehlern hast, sondern sie als normal ansiehst. Fehler sind Teil des Lernens.
Deshalb: lerne etwas, das Dir Freude macht, und lerne darin Deine Stärken erst einmal kennen.
Bestelle Dein E-Book einfach per E-Mail an mit dem Stichwort „Genie“.
weibliches Kraftzentrum Genie Ort der Kraft Living Brilliance

13 + 13 =

Mutter und Tochter

Selbstentfaltung von Frauen ist aktuell

Weibliche Kraft kommt wieder

„Etwas historisch nie da Gewesenes geschieht gerade. Millionen von Frauen bahnen den Weg in ein neues Stadium der Evolution: das ist der Wandel von Leistung und Erfolg zu Selbstaktualisierung.

Dass Du zu dieser historischen und weltverändernden Gruppe gehörst, weißt Du, weil Du tief in Deinem Inneren den Impuls fühlst, die viel größeren Möglichkeiten in Deinem Leben zu verwirklichen…

Du willst nicht einfach überleben. Und Du willst auch keine Erfolg mehr für jemand anderen erreichen – und gleichzeitig weißt Du, dass Du ein Leben in Wohlstand und Erfolg verdienst. “ (Dr. Claire Zammit, Evolvingwisdom.com)

Drei Etappen: Vision, Berufung, Verwirklichung

Vision Leitstern Weibliche Kraftzentren feminine Stärke

Die Vision Deines Lebens

Von Anfang an in Deinem Leben hat Dich diese Vision begleitet und sie ist immer noch da. Sie ist wie eine persönliche Generationenaufgabe, die aus Deiner tiefsten Sehnsucht entspringt. Du wirst sie neu sehen und erkennen, wie sie Dich als roter Faden durch das Labyrinth des Lebens geleitet hat. Du wirst deinen eigenen Leitstern sehen, der nur Dir gehört. So wie es früher in einem Abendlied hieß, das jedes Kind seinen eigenen Stern am Himmelszelt hat. Als erstes greifts Du also nach Deinem Stern, nach Deinem persönlichen Leitstern.

Hier geht es um den ganz großen Traum, den Du genauso hast wie John Lennon und Martin Luther King. Vertraue darauf, dass er da ist. Damit baust Du das Zentrum Deiner visionären Kathedrale. Denke an die beiden Arbeiter beim Bau der Kathedrale Notre Dame de Paris: Einer sagte, er trage Steine zur Baustelle. Ein anderer sagte, er baue eine Kathedrale.

Hol Dir Deine Träume zurück!

„Whether we realize it or not, we are all dreaming the world into being.“

(Alberto Villoldo)

Arcademy Symbole Jungian Coaching Kraftquellen
Deine persönliche Berufung

 

Deine persönliche Berufung ergibt sich aus der ganzen Fülle Deiner Begabungen und Fähigkeiten. Nachdem Du Deine höchste Vision und den ganz allgemeinen Lebenssinn gefunden hast, begibst Du Dich hinein in Deine Möglichkeiten. Da steht Dir noch eine ganze Welt offen. Es ist wichtig, jetzt wirklich in das Reich des Möglichen und der Zukunft zu gehen. Wer nur nach der eigenen Neigung und Leidenschaft fragt, geht leicht in die Irre, denn diese orientieren sich an Vergangenem, nicht an der offenen Zukunft. Es ist wichtig, mit Offenheit ein neues Kapitel aufzuschlagen und gewohnte Grenzen hinter sich zu lassen.

Auch bei dieser Suche nach der Berufung stützen wir uns auf die weibliche Stärke und ihre Kraftzentren. Es gilt mit dem umzugehen, was wir noch nicht wissen.

I know what I believe in, and I align with those values! I act from my inner compass and bring my truth to the world.

(Amy Lombardo, amylombardo.com)

Kontext Wirkung Selbst-Aktualisierung Individuation Kreativität
Die Entfaltung Deiner weiblichen Kraft

Schließlich geht es in das Reich der Verwirklichung. Jetzt darfst Du alles wieder aufrufen, was Du schon an Stärke bewiesen hast. Deine Vision und Deine Berufung wirken nun auf Deine Möglichkeiten ein, so dass Du einen Wachstumspfad finden kannst. Auf diesem Pfad wirst Du Deine eigene Spur hinterlassen, der Welt noch einmal etwas geben, aber diesmal auch Dir selbst zuerst. Was kannst Du Dir Gutes tun? Wie kannst Du andere teilhaben lassen?

 

I allow myself to be changed by the journey and continue
to embrace my personal evolution!

(Amy Lombardo, amylombardo.com)

Testimonials

Was Kundinnen sagen

jungianisches Coaching Ego-Selbst-Achse Brücke Verbindung Perspektiven

Zu sich selbst zurück finden

„Ingrid hat mir wieder bewusst gemacht, wer ich eigentlich bin. Das war sehr, sehr hilfreich. Ich habe zu meinem Selbstwert zurück gefunden. Jetzt weiß ich, dass ich nicht mich klein machen muss, sondern Menschen suchen, die meinen Wert kennen und schätzen. Ingrid ist freundlich, aufrichtig und umfassend qualifiziert.“

jungianisches Coaching Ego-Selbst-Achse Brücke Verbindung Perspektiven

Beziehungsmuster erkennen

„Dank Ingrid sehe ich jetzt die Beziehungen in meiner Familie punktgenau abgebildet. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass ich meinen Weg mit Klarheit weiter gehe. Ingrid hat mit tiefgründigem Verständnis und durchstrukturiert gearbeitet. So sind auch die Botschaften zielgenau angekommen. Ich kann Ingrid nur weiterempfehlen.“

Wende Dich mit Deinen Fragen an mich.

Schreibe mir Dein Anliegen.

Lass uns klären, ob was aus meinem Angebot gut für Dich ist.

12 + 7 =

Ingrid Create Destiny Gemma quest Coaching Tarot

Kontaktiere uns!

Dein Newsletter!

Wir halten uns an die Regeln der DSGVO. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.