Die Zeichen des Schicksals lesen

Tarot für den Durchblick

In vielen komplexen Situationen laufen wir Gefahr, die Klarsicht zu verlieren. Dann ist Tarot ein gutes Mittel, wieder Durchblick zu bekommen. Dafür ist die gemeinsame Arbeit mit einer Tarotleserin sehr geeignet.

Du hast möglicherweise eine Unsicherheit gegenüber einem Kollegen oder einem Familienmitglied. Sehr oft höre ich die Frage nach dem Ex, ob er zurückkommen wird. Das Beziehungsgefüge und das Thema der Unsicherheit stellen wir mit zufällig gezogenen Karten da.

Diese Karten spiegeln Deine Lage, denn das Universum hat in seiner Bildersprache geantwortet. 

Kreatives Tarot Lebensmitte Chancen Tarot
Neue Ziele Spread für Gemma Tarot neue Talente werden aktiv

Tarot für Deine Vision

„Was kann ich als nächstes erreichen?“, ist eine Frage, die sich oft stellt. Sie kann auch die Gestalt annehmen von: „Warum erreiche ich meine Ziele nicht? Was kann ich tun, um etwas zu verbessern?“

Die zweite Form der Frage deutet an, dass die Ziele vielleicht gar nicht richtig formuliert sind, man in die falsche Richtung läuft. Und sie zeigt auch, dass man beim Tarotlesen flexibel sein soll. Wer sich stur auf ein Ziel versteift, wird im Dialog mit dem Universum und den Karten immer wieder neu fragen in der Hoffnung, dass die eingangs heimlich gewünschte Antwort kommt.

Es ist deshalb wichtig, mit offener Einstellung and das Kartenlesen heranzugehen. Dann stellen sich die Überraschungen ein, die zur Lösung der Frage führen.

In Fragen der Liebe

In Fragen der Liebe sind wir immer wieder, und gleichzeitig in einem besonderen Schwebezustand derGefühle. Die Liebe rückt unsere Energie oder Seele ein wenig aus uns heraus in das Feld des anderen. Dadurch wird es schwieriger, den eigenen Weg sicher zu gehen.

Fragen der Liebe sind klassische Fragen an das Tarot seit Anbeginn, weil sie jede Person auf die Probe stellen, uns mit Krisen konfrontieren und mit Herausforderungen.

Warum meldet er/ sie sich nicht? Warum kann ich nicht mal meine Ruhe haben? Wie lange soll ich noch alleine sein? Ist es gut, diese Partnerschaft einzugehen? Das Tarot ist ein guter Ratgeber in all diesen Fragen, weil Du jetzt in dieser Lage Deine Grenzen ja schon geöffnet hast. Offen für Deinen geliebten Menschen und dadurch verletzlich, kannst Du jetzt leichter mit dem Spirit in Verbindung treten.

Im Bild rechts geht es um die Balance aus Leidenschaft, Intimität und Verlässlichkeit in einer Beziehung. Es ist ein Dreieck, in dessen Mittelpunkt als viertes Element das Beziehungsselbst steht.

 

Beziehungsdreieck für Gemma Tarot nach Sternberg

Lass uns eine Tarotlesung ausmachen!

Melde Dich an zu einer Probelesung online, per Telefon oder vor Ort. 

7 + 5 =

Ingrid Create Destiny Gemma quest Coaching Tarot

Wie kann ich mit dem Universum sprechen?

Erwähnt habe ich schon die nötige Offenheit für die Botschaft der Quelle. Wer die Antwort schon weiß, braucht nicht zu fragen. Es ist gut, mit Respekt an die Lesung zu gehen, sich in einen sicheren Raum des Vertrauens zu begeben und den Geist zu öffnen. Dann ist es gar nicht so schwer.

Leider habe ich in meiner Praxis auch leichtsinnige Fälle erlebt, in denen Klienten das Tarot auf die Probe stellen wollten. Sie arbeiteten kleine oder große Lügen in ihre Fragen ein, was die ganze Arbeit sehr stört. Man sollte das Tarot und das Universum nicht provozieren. Da sitzt man am deutlich kürzeren Hebel!

Aber auch eindringliches Betteln um einen bestimmten Ausgang der Sache ist gar nicht gerne gesehen. Darin ist das Tarot anders als manche Orakelarbeit. Man muss die Frage ehrlich formulieren und bereit sein, auch unangenehme Antworten zu erhalten.

Heilen und Wachsen

Für Wachstum und Heilung können wir ein Medizinradtarot lesen. Es enthält alle Ebenen des menschlichen Lebens, von der reinen Körperlichkeit bis hin zur Spiritualität. 

Du fragst, was Du tun musst, um Deine Beschwerden zu heilen und daraus zu wachsen.

Natürlich kannst Du Dich auch auf einzelne Ebenen beschränken.

Günstig ist in diesem Zusammenhang auch, Orakelkarten hinzuzuziehen. Eine Orakelkarte zeigt an, welche mythische Kraft auf deinem Weg jetzt hilfreich ist. Dies vervollkommnet die Arbeit auf dem Weg zu Regeneration und Kräftigung.

Die gefundenen Karten solltest Du mehrere Wochen bis nicht Monate aufbewahren. Viele Einsichten stellen sich nämlich langsam ein. In meinem Fall erhielt ich einmal noch nach über zwei Jahren eine Antwort. Es ist also gut, wenn Du ein Bild von den Karten aufbewahrst.

 

Medizinrad der vier Winde Tarot Layout

Orakel: Seelenweisheit

Hier siehst Du zwei Beispiele für Orakel aus Colette Baron-Reids Weisheitskarten der Seele. Sie bilden Landschaften der Seele ab.

Während die Fee am Wunschbrunnen uns an das erinnert, was in der Vision wirklich wichtig ist, hilft die Knochensammlerin uns, verlorene Teile der Psyche wieder zu finden und zu integrieren. 

Auch diese Botschaften solltest Du länger aufbewahren und schauen, ob im Alltag Entsprechungen dazu auftauchen.

Die beiden Karten hier zeigten sich mir nach einem Unfall mit einem Knochenbruch. Da ich eine Prothese bekam, wurde ein Knochen sogar hohl gebohrt. Das Orakel kann sich also sehr treffend zeigen.

Melde Dich für eine Tarotlesung oder den Newsletter!

Dein Newsletter!

Wir halten uns an die Regeln der DSGVO. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.